Warum ist die Praxis telefonisch nicht erreichbar?
Aufgrund der hohen Anzahl der täglichen Anrufe und Besucher*innen ist es für unsere Mitarbeiterinnen nicht immer möglich, ans Telefon zu gehen.
Bitte schicken Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular (Bitte mit Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum und Anliegen) oder nutzen Sie die online-Terminvereinbarung.
Wie kann ich Wartezeiten vermeiden?
Bitte buchen Sie für alle Anliegen online einen Termin bei uns, auch als Akutvorstellung.
Anschließend können Sie sich mit der Chipkarte am Anmeldeterminal selbst anmelden und im Wartezimmer Platz nehmen.
Kann ich einen Überweisungsschein zur Fachärztin erhalten, ohne in die Sprechstunde zu kommen?
Ja, wenn die Chipkarte eingelesen wurde UND wenn Sie entsprechende Überweisungsscheine schon in der Vergangenheit von uns erhalten haben.
Bitte melden Sie sich telefonisch oder über das Kontaktformular. Der Überweisungsschein liegt am Folgetag für Sie bereit.
Wie kann ich unkompliziert Folgerezepte erhalten?
Durch das E-Rezept ist es unkompliziert möglich, Folgerezepte zu erhalten:
Wenn Sie in diesem Quartal bereits in unserer Praxis vorstellig waren
UND
Wenn das Rezept in unserer Praxis bereits ausgestellt worden ist,
informieren Sie uns per Kontaktformular, welches Medikament (Name oder Wirkstoff, Dosierung, Packungsgröße) Sie benötigen.
Wir können es in der Regel bis zum nächsten Werktag ausstellen.
Gibt es eine Video-Sprechstunde?
Wir führen die Videosprechstunde für ausgewählte Patient*innen und nur nach vorheriger persönlicher Vereinbarung durch.