Warum ist die Praxis telefonisch nicht erreichbar?

Aufgrund der hohen Anzahl der täglichen Anrufe und Besucher*innen ist es für unsere Mitarbeiterinnen nicht immer möglich, ans Telefon zu gehen.

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter (Bitte mit Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum und Anliegen) oder nutzen Sie die online-Terminvereinbarung.

Wie kann ich Wartezeiten vermeiden?

Bitte buchen Sie für alle Anliegen online einen Termin bei uns, auch als Akutvorstellung.

Anschließend können Sie sich mit der Chipkarte am Anmeldeterminal selbst anmelden und im Wartezimmer Platz nehmen.

Kann ich einen Überweisungsschein zur Fachärztin erhalten, ohne in die Sprechstunde zu kommen?

Ja, und zwar:

Für Patient*innen, die regelmäßig Überweisungsscheine für Kontrolluntersuchungen bei Fachärztinnen benötigen und die solche Überweisungsscheine schon in der Vergangenheit erhalten haben.

Bitte melden Sie sich telefonisch oder über das Kontaktformular. Der Überweisungsschein liegt am Folgetag für Sie bereit.

Wie kann ich unkompliziert Folgerezepte erhalten?

Durch das E-Rezept ist es unkompliziert möglich, Folgerezepte zu erhalten:

Wenn Sie in diesem Quartal bereits in unserer Praxis vorstellig waren

und

Wenn das Rezept in unserer Praxis bereits ausgestellt worden ist,

informieren Sie uns telefonisch oder per Email, welches Medikament (Name oder Wirkstoff, Dosierung, Packungsgröße) Sie benötigen.

Wir können es in der Regel bis zum nächsten Werktag ausstellen.

Gibt es eine Video-Sprechstunde?

Wir führen die Videosprechstunde für ausgewählte Patient*innen und nur nach vorheriger persönlicher Vereinbarung durch.

Warum kann ich online keine Termine bei Frau Meinhardt buchen?

Die online Terminbuchung bei Frau Meinhardt ist noch in Vorbereitung. Bitte nutzen Sie die persönliche oder telefonische Terminvereinbarung.